Gesundes Wohnen durch den hohen ph-Wert von Kalk

Der Baustoff Kalk besticht durch seinen hohen ph-Wert. Dadurch wirkt er desinfizierend und  schimmelwidrig. Deshalb sind Kalkfarben und Kalkputz die oft die erste Wahl bei Menschen mit Baustoffallergien. Neben dem hohen ph-Wert hat der Baustoff Kalk noch weiter baubiologische Vorteile.
 

Ein großes Stück Kultur

Ohne Kalkputz und Kalkfarben würde uns ein großes Stück Kultur fehlen. Historische Fresken in Schlössern und Kirchen würde es ohne Kalk nicht geben. Das Alter dieser Wandmalereien spiegelt die Qualität vom Baustoff Kalk wieder.
 

Kalkfarben und Streichputz

Kalkfarben und Streichputz in verschiedenen Ausführungen
  • Fertig angemachte Wandfarben mit glatter und körniger Textur.
  • Wandfarben aus Sumpfkalk und pulvrigem  Kalkhydrat.


>>>

Kalkputz

Kalkputz mit unterschiedlichen Oberflächen
  • Fertig eingefärbte Dekorputze für Schichtstärken von 1 bis 3mm.
  • Kalkputz aus Sumpfkalk und pulvrigem Kalkhydrat
  • Kalkgrundputz und Feinspachtel

>>>

Glatter Kalkputz

Glatte Wandoberflächen mit Kalkputz
  • Glanzspachtel für gängige Untergründe im Innenbereich
  • Sumpfkalk zur Herstellung von Wandfarben und klasssichen Kalkputztechniken.
  • Tadelakt - wasserfeste Kalktechnik nach marokkanischer Art
>>>
-9 bis 0 (von insgesamt 0)